Nachhaltigkeit bei GATE50​

Umweltschutz mithilfe nachhaltiger Ressourcen

Rechenzentren

Grüner Strom aus regenerativen Energiequellen

Das Thema Nachhaltigkeit wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Deshalb nutzen wir die deutschen Server in den Rechenzentren des Hosting-Anbieters Hetzner Online. In den umweltfreundlichen Datacenter-Parks wird die Energie vollständig aus Wasserkraft gewonnen, was zu einer nachhaltigeren Zukunft beiträgt.

Digitaler Arbeitsbereich​

CO2-neutraler Cloud-Anbieter

Uns ist es wichtig, umweltfreundliche Systeme während des täglichen Arbeitens zu nutzen. Google Workspace und Google APIs bieten uns ein optimales Toolset, um unseren CO2-Fußabdruck im Unternehmen zu reduzieren. Dank energieeffizienter Rechenzentren zählt Google zu den nachhaltigsten Anbietern der Branche: Seit 2007 klimaneutral, bis 2030 voraussichtlich CO2-frei. Zudem sind Google-Rechenzentren im Vergleich zu gängigen Alternativen effizienter und leistungsfähiger.

Digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse​